NH 4 holt Unentschieden gegen Frauenfeld

In der 2. Liga erspielten Nico Rickenbach, Annica Maloca und Steffen Orth ein 5:5 Unentschieden gegen das ausgeglichen angetretene Team um Roland Rupp (B11), Karl Dietsche (C10) und Martin Behrendt (B13). Nach einem guten Start des Neuhausener Teams mit einer 2:1 Führung kam es beim Stand von 3:3 zum wichtigen Doppel.
Hier verloren Rickenbach/Orth gegen die Paarung Rupp/Behrendt. Besonders Roland Rupp spielte im Doppel stark auf und war der überragende Spieler am Tisch. Mit einem 3:4 Rückstand ging es in die letzte Runde. Annica Maloca verlor bei ihrem ersten Spiel bei den Herren zwar alle ihre Partien, vermochte aber hier und da durchaus mitzuhalten. Gegen den routinierten Behrendt konnte sie sogar einen Satz (11:9) gewinnen. Mit der Niederlage in ihrer letzten Partie gegen Roland Rupp stand es 3:5 und es lag nun an Nachwuchsspieler Nico Rickenbach und Steffen Orth noch den Ausgleich zu erzielen. Im Spitzenspiel konnte Nico Rickenbach tatsächlich den höher klassierten Behrendt bezwingen nachdem er gegen Routinier Karl Dietsche noch ordentlich mit sich gehadert hatte. Auch Steffen Orth setzte sich gegen Materialspieler Dietsche mit 3:1 durch. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage hat man sich im vorderen Drittel der Tabelle platziert und kann zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

Aktuelle Informationen zur 2. Liga finden Sie hier.