Gelungenes Freundschaftsspiel gegen den TV Jestetten

Am Samstag um 17.30 Uhr lud der TV Jestetten (D) den TTC Neuhausen zum gemeinsamen Freundschaftsspiel an die Tische in Jestetten ein. Es spielten sowohl die Jugendmannschaften beider Vereine gegeneinander, als auch die Teams des Breitensports. Höhepunkt des Abends war das Spiel der NLA-Mannschaft des TTC Neuhausen gegen das Verbandsliga-Teams des TV Jestetten. Am Ende stand es 2:1 für den TTC Neuhausen. Viel wichtiger jedoch war, dass die gefüllten Ränge schöne Ballwechsel zu beklatschen hatten und das Freundschaftspiel in geselliger Runde seinen Ausklang fand. Ein gelungener Tag für beide Vereine, der in dieser Form sicher nicht zum letzten Mal stattfand.

TTC Neuhausen - TV Jestetten: Präsident Weiser begrüsst die Zuschauer

Zunächst standen sich die Jugendmannschaften und die Breitensportmannschaften beider Vereine gegenüber. Für den TTC Neuhausen lief es beim Breitensportteam zunächst ganz gut an, nach den Doppeln lag man 2:1 in Führung. Danach war es eher die Zeit der Gastgeber, die zunächst drei Punkte in Folge machten zum 4:2 Zwischenstand. Spannende Spiele lieferten sich Timo und Anke, sowie die beiden Präsidenten Manfred und Urs. Während Anke verlor konnte Urs das Präsidentduell für sich entscheiden. Spannend wurdes es auch im zweiten Spiel von Anke, leider musste sie abermals im 5. Satz die Partie abgeben. Manfred war am Ende 3 Bälle besser. Das Endergebnis: 9:6 für den TV Jestetten.

Besser aus Neuhauser Sicht machte es die Jugendmannschaft des TTC Neuhausen, welche sich gegen den Kooperationspartner aus Deutschland erfolgreich durchsetzen konnte und somit zum 1:1 ausglich.

Präsidenten mit den beiden Teams

Die Präsidenten beider Clubs Urs Schärrer und Manfred Weiser mit den Mannschaften

Gegen 20 Uhr starteten dann auch die besten Herrenmannschaften beider Teams. Präsident Manfred Weiser vom TV Jestetten begrüsste die Zuschauer, die sich über den Verlauf der beiden ersten Partien bereits gesammelt hatte und dankte dem TTC Neuhausen für die Annahme der Einladung.

In den Eingangsdoppeln lief bereits alles glatt für den TTC Neuhausen. Marco/Pedro konnten Jian/Artur in Schach halten und Alex/Alex mussten im entscheidenden fünften Satz gegen Niki/Christoph zum Sieg gratulieren. Im dritten Doppel behielten Matthias/Tobias gegen ihre Gegner am deutlichsten die Überhand. Jian spielte zunächst auf Seiten der Gäste und wechselte dann in der zweiten Partie zu Neuhausen. Überhaupt nahm es mit den "Regularien" recht locker und liess auch "ausserplanmässige" Spiele zu, der Spass stand im Vordergrund und die Zuschauer sollten schönste Ballwechsel an allen drei Tischen zu sehen bekommen. Ein besonderes Spiel herauszuheben wäre "unfair", denn an allen Tischen gab es hochklassige Tischtennis zu sehen, welches die Zuschauer zu begeistern wusste.

Besonders spannend ging es bei Jianfei und Matthias zu, jeder gewann abwechselnd einen Satz und es wurde zu keiner Zeit ein Ball verloren gegeben. Am Ende konnte Matthias mit konzentriertem Spiel die Oberhand behalten. Ein langes Match lieferten sich auch Alex D. und Christoph. Auch in dieser Partie konnte der TTC Neuhausen punkten. Die beiden letzten Spiele lieferten sich Alex D. und Tobias, sowie Dominic und Christoph. Für die Zuschauer gab es nochmals Spannung pur und ganze 10 Sätze zum Geniessen. Tobias konnte gegen Alex gewinnen, doch der Schlusspunkt blieb dem TV Jestetten. Dominic konnte nach 2:0 Satzführung den Ausgleich zum 2:2 nicht verhindern, behielt dann aber die Nerven und Sieg. Das offizielle Endergebnis lautete 9:1, das inoffizielle 2:13. Das Schlussdoppel spielte man nicht mehr.

Den Abend liess man in geselliger Runde ausklingen. Sowohl Zuschauer als auch Spiele konnten zufrieden sein und man kann schon jetzt davon ausgehen, dass weitere Veranstaltungen dieser Art wieder stattfinden werden.