Vorschau: Freundschaftsspiele gegen den TV Jestetten am 11. September

Am 11. September 2010 spielen Mannschaften des TTC Neuhausen gegen Teams von Kooperationspartner TV Jestetten (Deutschland), welcher dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Geplant sind sowohl Spiele der "Profimannschaften", als auch des Breitensports. Die genauen Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben. Da in Deutschland bis in die oberen Klassen in 6-er Mannschaften gespielt wird, gilt es auf Seiten des TTC Neuhausen im Bereich Breitensport zwei Teams zu stellen.

Wer Interesse hat sich bei den Freundschaftsspielen auf die neue Saison vorzubereiten, soll sich bitte bei Pedro Pelz oder Steffen Orth melden. Beim Spiel in 6er-Mannschaften wird in der Regel mit drei Eingangsdoppeln gestartet, darauf folgen die Einzel, wobei in drei Paarkreuzen gegeneinander angetreten wird (vorderes, mittleres, hinteres Paarkreuz). Normalerweise endet ein Spiel nach 9 erspielten Punkten. Werden alle Spiel benötigt endet die Partie mit einem Schlussdoppel. In diesem treten die Spitzendoppel beider Teams gegeneinander an. Für den TTC Neuhausen, welcher in der Schweiz in Dreier-Teams spielt eine ungewohnte, aber spannende Sache. Wir freuen uns schon jetzt auf schöne Spiele und einen anschliessenden schönen Ausklang mit Bewirtung.

Hier noch der Link zur Homepage von unserem deutschen Kooperationspartner, dem TV Jestetten.