Schweizerinnen an Jugend-EM im Teamwettbewerb ohne Sieg

Im Teamwettbewerb konnten die Schweizerinnen mit drei Niederlagen in Folge nicht in die Zwischenrunde einziehen. Man verlor gegen die Teams aus den Niederlanden (1:3), Italien (0:3) und Montenegro (2:3). Im Spiel gegen Montenegro war ein Sieg sicher möglich, verlor doch Rahel Aschwanden denkbar knapp in fünf Sätzen. Ebenso unterlag Rijanna Zumbrunnen ihrer Gegnerin in einer hart umkämpften Partie dreimal in Folge in der Verlängerung, nachdem sie den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte. Im Spiel gegen Montenegro konnte Jacqueline Weiss vom TTC Neuhausen punkten, doch sollte den Schweizerinnen leider ein Sieg vergönnt bleiben. Im Spiel um Platz 27 bekommt man morgen (Dienstag, den 20. Juli 2010) nochmals eine Chance gegen die Kontrahentinnen aus Montenegro, vielleicht behält man dieses Mal die Oberhand?

Jacqueline Weiss vom TTC Neuhausen und ihre Kolleginnen können sich nach dem Spiel um Platz 27 in der Teamkonkurrenz auf die Doppel-, Mixed und Einzelwettbewerbe konzentrieren. Im Einzelwettbewerb bekommt sie es am 22.07.2010 um 11 Uhr mit Ivanka Angelova aus Bulgarien zu tun. Wir wünschen ihr und der ganzen Schweizer Equipe schon jetzt viel Spass und Erfolg!

Hier der Link zu den Ergebnissen und den nächsten Partien.

Jacqueline Weiss: Konnte beim 2:3 gegen Montenegro einen Sieg beisteuern