WM in Moskau

Mit hohen Zielen reist das Schweizer Damenteam mit Monika Führer und Nationaltrainer Pavel Rehorek an die Team-Weltmeisterschaften am Samstag nach Moskau.

Das junge U21-Schweizer Team das aus der Teamleaderin Monika Führer, Rachel Morel und Rahel Aschwanden gebildet wird, hat sich zum Ziel gesetzt, den erstmaligen Aufstieg in die 2. Division zu schaffen. Das wird allerdings nur den zwei besten Teams aus der 3. Division gelingen, sollte aber gemäss Auskunft von Pavel Rehorek erreichbar sein. Voraussetzung ist aber dass alle Spielerinnen ihr Leistungsvermögen in Moskau in den entscheidenden Spielen auf den Tisch bringen und als Team gut harmonieren. Die Wettkämpfe starten am 23. Mai und dauern bis 30. Mai 2010.

An der Weltspitze gehen sowohl bei den Damen als auch Herren einmal mehr die chinesischen Teams als Topfavoriten an den Start. Alles andere als zwei weitere Weltmeistertitel für die SpielerInnen aus dem Reich der Mitte wäre als grosse Sensation zu werten.

Weitere Informationen zu den Weltmeisterschaften sind u. a. auf der ITTF-Website zu finden.