NLB auf Rang 1

Am Samstag spielten die NLB-Herren in Luzern. Das Ziel war unentschieden zu spielen. Zu Beginn gab es gleich eine Überraschung, Nicolas Voigt gewann gegen Almir Alicic (A17). Pavel hatte gegen Friedländer (B15) keine Probleme, Tobias Klee unterlag seinem Nationalmannschaftskollegen Delpechitra (B15). Eine weitere Überraschung war, dass Voigt nachdem er die Nummer 1 der Gegner schlug, gegen die Nummer 2 und 3 verlor. Pavel gewann alle seine Spiele und Klee konnte zuletzt noch gegen Friedländer punkten. Dass Doppel Rehorek/Voigt verlor knapp im 5. Satz gegen Alicic/Delpechitra. So stand es am Schluss 5:5 unentschieden, womit beide Teams zufrieden waren.

Am Sonntag war man in Zürich zu Gast um dort das vorgezogene Spiel vom Januar auszutragen. Pavel gewann erneut alle 3 Einzel. Klee gewann in der ersten Runde gegen Martinek (B15), Voigt verlor gegen den überraschend gut spielenden Verteidiger Rieder (B15). In der zweiten Runde verlor Voigt gegen Martinek. Somit stand es 3:2 für Neuhausen. Die nächsten fünf Spiele gingen jedoch alle an Neuhausen: Klee gewann im 5. Satz mit 14:12 gegen Morandi (A16), Voigt/Rehorek entschieden das Doppel problemlos für sich, und in der letzten Runde gingen alle Einzel an Neuhausen, wobei Voigt erneut "nur" gegen die Nummer 1 des gegnerischen Teams gewann. Dank den 6 Punkten von diesem Wochenende stehen die NLB-Herren vorübergehend auf Rang 1, jedoch mit einem Spiel mehr als die anderen Mannschaften.