Neuhausen 5 mit 8:2 Sieg gegen Frauenfeld

Im vorverlegten Spiel gegen die Mannschaft aus Frauenfeld siegten Urs Schärrer, Otto Trstenjak und Steffen Orth mit 8:2. Damit festigten sie ihre Position im vorderen Teil der Tabelle der 2. Liga (Gruppe 2).

Durch ein Entgegenkommen der Gäste aus Frauenfeld konnte Neuhausen 5 am Montag abend in Bestbesetzung antreten. Die ersten Spiele versprachen bereits viel Gutes, man ging mit 2:1 in Führung. Lediglich Urs Schärrer musste sich gegen den stark spielenden Rupp (B11)geschlagen geben. Im 2. Durchgang ging es gut weiter, wobei Steffen Orth gegen seinen mit Material antretenden Gegenspieler anfangs Mühe hatte, der Zwischenstand 4:2 für Neuhausen. Im Doppel lagen Schärrer/Orth 0:2 zurück, obgleich man immer "nah dran" war, fand man anfangs kein richtiges Konzept. Nachdem die richtige Taktik ausgemacht war, erspielte man sich Satz um Satz und gewann schliesslich noch die Partie zum 5:2 Zwischenstand. Im letzten Durchgang hatten Urs Schärrer und Otto Trstenjak wenig Mühe, sie gewannen ihre Partien nach Sätzen klar. Steffen Orth musste sich derweil mit dem besten Frauenfelder Spieler auseinandersetzen und ging mit knapp gewonnen Sätzen mit 2:0 in Front. Doch sein Gegenspieler erkämpfte sich durch starke Ballwechesl zurück in die Partie und konnte schliesslich ausgleichen. Im entscheidenden fünften Satz konnte Orth jedoch in die Partie zurückfinden, hatte wieder mehr Mut selbst anzugreifen und sorgte somit für einen überraschend hohen 8:2 Endstand.