EM – Out im Einzel und Doppel

Im Einzel- und Doppelwettbewerb mussten Monika Führer (WR 309) und Laura Schärrer (WR 467) in der 1. Hauptrunde die Überlegenheit der deutlich höher dotierten internationalen Konkurrenz anerkennen.

Aufgrund des Spielverlaufes mit einer 2:0-Satzführung war Laura Schärrer gegen die Slovakin Kmotorkova (WR 192) am nächsten am Einzug in die 2. Hauptrunde. Dann riss jedoch der Faden und es resultierte eine 2:4-Niederlage. Bei Monika Führer verliefen vier von fünf Sätzen ziemlich ausgeglichen, aber die Neuhauserin konnte gegen die Tschechin Hudecova (WR 151) nur den dritten Satz für sich entscheiden und verlor mit 1:4. Wie stark ihre Gegnerin spielte, zeigte die Tatsache, dass Hudecova in der Folge sowohl die Rumänin Samara (WR 33) als auch die Serbin Molnar besiegte und so bis in den 1/8-Final durchmarschierte.

Ohne reelle Siegeschance blieb das Duo Führer/Schärrer im Doppel, als es eine klare 0:3-Niederlage gegen die europäischen Topspielerinnen Pavlovitch/Ganina (BLR/RUS).

Resultatübersicht Einzel und Doppel sowie der Bericht von Swiss Table Tennis.

Weitere Infos zu den Liebherr-Europameisterschaften in Stuttgart sind hier zu finden.