Marco Graber zieht mit Partnerin Rahel Aschwanden ins Mixed-Achtelfinal der JEM ein

Marco Graber vom TTC Neuhausen und seine Partnerin Rahel Aschwanden (TTC Wil) überraschten mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg über die Schweden Mattias Oversjo/Michelle Quach in der 4. Runde des gemischten Doppels und stehen nun im Achtelfinal.

Hier trifft die gut harmonierende Paarung auf das topgesetzte Doppel Kosiba/Madarasz aus Ungarn. Der Schwede Ovesrjo war im Teamfinal gegen Frankreich der einzige Gewinner seines Teams. Zuvor war er mit seinem Sieg gegen Patrick Franziska auch massgeblich am Einzug in das Teamfinal über Deutschland beteiligt.

Auch in den Einzelwettbewerben spielte Graber laut Trainer Pelz auf ansehnlichem Niveau. "Ich habe Marco lange nicht so um jeden Ball kämpfen sehen wie in diesem Turnier. Seine Rückhand ist enorm verbessert. Es hat Spass gemacht mit ihm hier zu arbeiten. Schade das er das Spiel gerade eben nicht gewonnen hat. Er hätte es sich durchaus verdient noch eine Runde weiter zu kommen", so Pelz nach dem knappen Aus seines Schützlings. Graber unterlag in sieben knappen Sätzen gegen den Finnen Roope Kantola.

Seine Clubkollegin Jacqueline Weiss kam sogar eine Runde weiter. Sie scheiterte nach ihrem 4:3-Erfolg über Vesna Rojko aus Slowenien an der Kroatin Anelja Lupulesku in der 3 Runde. Nach gewonnenem 1. Satz hätte sie den zweiten Satz machen müssen um auf die Erfolgsstrasse zu kommen. Dieser ging aber mit 8:11 verloren, danach war nichts mehr drin.

Am Freitag geht es mit dem Mixeddoppel und Doppelwettbewerben für die TTCN-Akteure weiter.

Link zu allen JEM-Resultaten