NLA Herren: Spitzenspiel in Muttenz

Das NLA-Herrenteam kämpft in der 11. Runde der Meisterschaft am Samstag auswärts im Spitzenspiel bei Rio Star Muttenz gegen den Titelhalter um einen weiteren Punktezuwachs.

In einem spannenden und hochklassigen Spiel trennten sich die beiden Teams in der Vorrunde mit 5:5 unentschieden. Sofern beide Teams in Bestbesetzung antreten, ist wiederum mit einem ausgeglichenen Spiel im Kampf um die beste Ausgangslage für die Play-Offs auszugehen. Im sonntäglichen Heimspiel gegen Rapid Luzern geht das Team von Trainer Pelz dagegen in der Favoritenrolle an den Tisch. Gegen den Tabellenvorletzten müsste das Punktekonto im Normalfall um zwei weitere Punkte geäufnet werden können. Weitere Infos zur NLA-Doppelrunde finden Sie hier.

Das NLB-Team von Pavel Rehorek, das sich mit dem 6:4-Sieg gegen YS Zürich 2 den definitiven Ligaerhalt bereits drei Runden vor Schluss sicherte, spielt im Doppelspiel gleichzeitig gegen das Spitzenteam aus Riva San Vitale.

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:00 Uhr, Tischtenniszentrum Ebnat, Schaffhausen
NLA Herren 12. Runde Neuhausen – Rapid Luzern; NLB Herren 12. Runde Neuhausen – Riva San Vitale