OTTV Mannschaftsmeisterschaft – Siege und Niederlagen

Im Schatten der NLA-Teams kämpfen die weiteren Mannschaften in der OTTV-Mannschaftsmeisterschaft mit unterschiedlichem Erfolg um Punkte.

In der 1. Liga musste Neuhausen 3 in der Besetzung Tobias Klee, Timon Meier und Jacqueline Weiss beim Tabellenletzten Romanshorn eine unnötige 4:6-Niederlage einstecken und muss sich nun nach hinten orientieren. Der ansonsten im bisherigen Saisonverlauf stark spielende Tobias Klee konnte nur einmal punkten, Timon Meier steuerte zwei Siege und Jacqueline Weiss einen Punkt bei. Neuhausen 4 in der 2. Liga musste gegen Buchs ZH ersatzgeschwächt zur Partie antreten. Mit je zwei Siegen von Steffen Orth und Urs Schärrer und dem knapp verlorenen Doppel resultierte eine 4:6-Niederlage. Gegen Tabellenschlusslicht Regensdorf ergab sich ein 7:3-Erfolg, weil Ersatzspielerin Vivien Engel einen wichtigen Punkt im Duell der Ersatzspieler beisteuern konnte. Eine starke Partie zeigte Steffen Orth, der dreimal punktete und auch im Doppel mit Urs Schärrer viele Punkte zum Sieg im fünften Satz beisteuerte. Neuhausen 5 in der anderen 2. Liga-Gruppe konnte sich lange an der Tabellenspitze halten, musste diese jedoch nach einer (zu) klaren 2:8-Niederlage gegen Winterthur 3 ihren Kontrahenten überlassen. Roland Berger und Daniele Feliciotti blieben für einmal ohne Punkte; die Ehrenpunkte holten die Neuhauser Berger/Sofranac im Doppel und Veselin Sofranac im Duell gegen Hugo Stalder. Im Heimspiel der 6. Runde konnten Veselin & Co. gegen Wolfhalden auftrumpfen und siegten gegen die Appenzeller mit 6:4. Den erwartet schweren Stand gegen zumeist höher klassierte Gegner hat Neuhausen 6 in der 4. Liga. Mit einem klaren 8:2-Sieg gegen Wil 8 konnte das Punktekonto um vier wichtige Zähler geäufnet werden. Fredy Fehr und Predrag Bosniak holten je drei Siege und siegten auch im Doppel, einen wichtigen Punkt konnte Nachwuchsspieler Kevin Maino beisteuern. Gegen Weinfelden 2 resultierte im nächsten Spiel dagegen wieder eine 2:8-Niederlage. Die beiden Punkte für Neuhausen 6 holte Predrag Bosniak.

Mit sehr gutem Erfolg behaupten sich die beiden regionalen Damenteams in der 2. Liga. Neuhausen 2 mit Sonja Führer, Vivien Engel und Shannon Maino erzielte beim 10:0 gegen die Winterthurer Reserven den dritten klaren Sieg aneinander und führt die Tabelle an. Neuhausen 3 mit den U13-Spielerinnen Kristina Malocca und Marina Muffler besiegten mit Jennifer Maino Niederhasli mit 8:2 und liegen hinter dem starken Team von Uster auf Rang 2.

Hier der Link zu den aktuellen Tabellen mit Neuhauser Teams.