EM St. Petersburg: Kleines Wunder

Das erste kleine "Wunder von St. Petersburg" ist der Damen-Elite-Nationalmannschaft bereits gelungen. Nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Slovenien (beide Punkte aus Schweizer Sicht holte Monika Führer) gelang dem Trio Monika Führer, Laura Schärrer und Rachel Moret mit Trainer Pavel Rehorek ein Exploit. Alle drei Damen erkämpften sich einen Sieg gegen die Estländerinnen, so dass ein toller 3:1-Sieg realisiert werden konnte. Das dritte Gruppenspiel findet morgen (Sonntag) um 10 Uhr statt. Theoretisch könnte mit einem Sieg noch der Gruppensieg erreicht werden. Dies wird jedoch schwierig, müssen die Schweizer Damen doch gegen die Ukraine antreten, die bis jetzt beide Spiele deutlich für sich entscheiden konnte.

Die Resultate des Schweizer Damenteams:

Spiel 1:
Slovenien – Schweiz 3:2