NLA Herren – Sieg zum Auftakt

Mit einem 6:4-Heimsieg gegen Titelaspirant Kloten ist der NLA-Start für das Herrenteam gelungen.

Überragender Spieler war Neuhausens Nummer 1 Jian Li, der nach einem schwachen Start und 0:2-Satz-Rückstand gegen Bottinelli zu seinem gewohnten Spiel fand und mit spektakulären Angriffs- und Abwehrbällen punktete. Gegen Ohlsson (SWE) siegte er 3:1 und gegen Krivic (KRO) nach drei abgewehrten Matchbällen mit 3:2. Überzeugend trat auch das Neuhauser Doppel Li/Graber auf und legte mit dem 3:2-Sieg einen weiteren Grundstein für den Heimsieg. Das Soll erfüllten Marco Graber (3:0 gegen Bottinelli) und Andi Führer (mühevoller 3:2-Sieg gegen Bottinelli und 2:3-Niederlage gegen Krivic).

Am Sonntag um 14:00 Uhr findet das zweite Heimspiel dieser Doppelrunde gegen YS Zürich statt, das gegen Wil mit 6:3 gewann. Weitere Resultate: Forward Morges – Rio Star 2:6, Rapid Luzern – Meyrin 0:6