Guter Saisonstart Mannschaftsmeisterschaft OTTV

Mittlerweile haben alle Regionalliga-Teams von Damen und Herren mindestens ein Meisterschaftsspiel ausgetragen und sind mehrheitlich positiv in die neue Saison 2008/09 gestartet.

Mit zwei 6:4-Siegen im kleinen Derby gegen Steckborn und auswärts gegen Flums hat das 1. Liga-Team mit Tobias Klee, Jacqueline Weiss, Timon Meier und Christoph Grädel einen guten Start hingelegt. Die beiden 2. Liga-Teams von Neuhausen 4 und Neuhausen 5 haben in der dritten Runde mit zwei 6:4-Siegen gegen Urdorf resp. Wallenwil das Punktekonto weiter geäufnet. Das Aufsteigerteam von Roland Berger, Veselin Safranac und Daniele Feliciotti darf sich dank einem Mehrspiel über Nacht sogar an der vorübergehenden Tabellenführung freuen. Neuhausen 6 musste in der 4. Liga gegen Imperial Winterthur eine klare 2:8-Niederlage einstecken.

Die zwei Damenteams in der 2. Liga OTTV sind unterschiedlich gestartet: Für Neuhausen 2 gab es in der Besetzung Sonja Führer, Vivien Engel und Shannon Maino gab es zum Auftakt in Homburg ein klarer 9:1-Sieg. Das sehr junge Team von Neuhausen 3 erkämpfte sich in der Besetzung Jennifer Maino, Anica Maloca und Marina Muffler in Wetzikon ein 5:5-Remis.

Auch das O40-Team von Käptain Otto Trstenjak steht nach zwei Spielen mit einem ausgeglichenen Punktekonto zu Buch: Nach der erwarteten 3:7-Niederlage gegen Gruppenfavorit Wädenswil gab es in Gossau ein 6:4-Sieg.