Startniederlage ausgeb

Nach der mit 1:9 heftig ausgefallenen Startniederlage gegen Zürich-Affoltern konnte Neuhausen 4 mit einem 8:2-Sieg in Wetzikon die Startniederlage wieder ausbügeln.

Trotz Fleiss kein Preis! Nach fast drei Stunden Spielzeit, fünf äusserst knappen Fünf-Satz-Niederlagen und einigen weiteren umstrittenen Begegnungen gab es in der alten Riedenhalden-Turnhalle für Neuhausen 4 trotz ansprechender Leistung keinen Blumentopf zu gewinnen. Bei tropischen Temperaturen resultierte für das 2. Liga-Team mit Otto Trstenjak, Steffen Orth und Urs Schärrer eine harte 1:9-Niederlage gegen die allerdings höher klassierten Zürcher. Einzig der sehr gut spielende Steffen Orth konnte einen Sieg verbuchen. Umgekehrt verlief das Spiel der 2. Runde in Wetzikon: Anstelle von Steffen Orth gab Norbert Freitag sein Debut im Neuhauser Dress und führte sich mit drei Einzelsiegen gleich prächtig ein. Dazu punktete Teamsenior Otto Trstenjak einmal und Urs Schärrer dreimal. Zusammen mit dem knappen Sieg im Doppel durch Freitag/Schärrer resultierte diesmal ein (zu) hoher 8:2-Sieg.