JEM: Start nach Mass

Die Schweizer U18-Teams mit Neuhauser Beteiligung sind mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen Finnland (Mädchen) und Montenegro (Knaben) erfolgreich in die Jugend-Europameisterschaften in Terni gestartet.

Gegen die favorisierten Slowenen setzte es anschliessend für das von Pedro Pelz gecoachte U18-Team eine denkbar knappe 2:3-Niederlage ab. Die Entscheidung fiel hauchdünn im 5. Satz mit 10:12 zuungunsten der gut spielenden Schweizer. Einen Einzelsieg steuerte der Neuhauser Marco Graber bei. Das U18-Team mit Monika Führer, Laura Schärrer und Jacqueline Weiss hatte erwartungsgemäss keine Mühe beim 3:0 Sieg gegen Finnland. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Für beide Teams stehen heute weitere Partien auf dem Programm. Die U18-Mädchen spielen gegen Norwegen und Oesterreich und wollen mit zwei weiteren Siegen den Gruppensieg erreichen. Die Resultate werden auf der Website des Veranstalters publiziert.