JEM: U18 M

Die Schweizer U18-Mädchen mit dem Neuhauser Trio Monika Führer, Jacqueline Weiss und Laura Schärrer hat ein erstes Zwischenziel erreicht und spielt als Gruppensieger um den Aufstieg in die TOP 16 von Europa.

Sowohl gegen Norwegen im 2. Spiel wie gegen das zweitstärkste Gruppenteam Oesterreich gab es zwei weitere 3:0-Siege. Die von Pavel Rehorek gecoachten Mädchen haben damit mit drei Siegen und 9:0-Spielen souverän den ersten Gruppenplatz erreicht. In der nächsten Turnierphase warten nun aber die grossen Brocken, wenn es darum geht, den anvisierten Rang 10 bis 12 zu erreichen. Die einzelnen Resultate sind hier zu finden.

Die U18-Knaben haben gegen Armenien den 3:0-Pflichtsieg erreicht und anschliessend gegen die stärker eingestuften Holländer 0:3 verloren. Das Team von Marco Graber hat damit keinen Exploit geschafft und nimmt die Klassierungsspiele vom dritten Gruppenrang aus in Angriff.