Verst

Iva KubisovaNach dem Zuzug von Vera Bazzi wird das NLA-Damenteam mit der ehemaligen tschechischen Nationalspielerin Iva Kubisova weiter verstärkt und umfasst somit wiederum fünf Spielerinnen.

Die 24-jährige Kubisova hat das Sportgymnasium in Zlin absolviert und zuletzt das Wirtschaftsstudium in Ostrava abgeschlossen. Die neue Spielertrainerin vom STT Lugano war von 1996 bis 2002 Mitglied der tschechischen Nationalmannschaft und hat in diesem Zeitraum mehrere nationale Titel gewonnen. In den letzten Jahren hat sie erfolgreich in der deutschen Regionalliga bei Bolzum und zuvor in der 2. Bundesliga beim TTK Grossburgwedel gespielt. Sie wird beim NLC-Verein STT Lugano ab 1. September 2008 als Spielertrainerin tätig sein und hat die Freigabe für den TTC Neuhausen als Damenverein erhalten. Im aktuellen tschechischen Ranking steht Kubisova auf Platz 20, sechs Ränge vor der ex-Neuhauserin Andrea Stepankova, die auch in der kommenden Saison für Wädenswil an der Platte stehen wird.

Mit Iva Kubisova, Vera Bazzi, Sonja Führer, Jacqueline Weiss und Romana Stöckli steht Damentrainer Rehorek ein sehr spielstarkes Damenteam mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Jugend zur Verfügung, das im Kampf um den Schweizer Meister Titel 2009 ein gewichtiges Wort mitzureden haben wird.