Visionen f

Wie den Tagesmedien entnommen werden konnte, haben sich am 17. Mai 2008 im Klostergut Paradies Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport getroffen um über die Zukunft von Schaffhausen zu visionieren.

In der Gruppe "Freizeit" diskutierten die Teilnehmer – unter ihnen TTCN-Präsident Urs Schärrer – visionäre Überlegungen im Zusammenhang mit dem Freizeitraum sowie Ausflugs- und Erlebnis-Tourismus zur Profilierung des gesamten Lebens- und Wirtschaftsraumes Schaffhausen. Nebst den wichtigsten Impulsen der bisherigen Themen-Workshops der Projektleitung kam einmal mehr zum Ausdruck, dass die Infrastruktur zur Ausübung von kulturellen und sportlichen Tätigkeiten für die bestehenden Einwohner verbessert werden müsste. In einer nächsten Phase werden die Schaffhauser eingeladen, sich zu den Visionen zu äussern, was natürlich auch für unsere Tischtennisfreunde gelten soll. Aktuelle Informationen zum Projekt sind hier zu finden.