Intercup 1/4-Final in La Romagne (F)

Heute abend wird sich das auf Jian Li, Andi Führer und Niki Schärrer reduzierte NLA-Herrenteam auf die lange Zugsreise in den Nord-Westen von Frankreich zum Spitzenclub Stella Sport Romagne begeben.

Marco Graber und Trainer Pedro Pelz sind zurzeit noch in Tschechien in einem U18-Trainingslager engagiert und werden nicht nach Frankreich reisen. Mangels anderer freier Termine findet das Spiel nun am 26. April 2008/18:00 Uhr in La Romagne statt. Die Franzosen, die als Favoriten für den Sieg im Intercup gehandelt werden, haben zuletzt gegen Caen 3:3 und Cestas 2:4 gespielt, sie liegen nach 15 Runden weiterhin auf Rang 5 in der französischen Serie A. Die Neuhauser Spieler können gegen den international arrivierten Gegner nichts verlieren und dementsprechend unbeschwert zum Spiel antreten und sich auf eine grosse Kulisse freuen. Vielleicht kann die Gunst als krasser Aussenseiter für den einen oder anderen Satzgewinn genutzt werden.