Internationales Turnier in Linz

Am internationalen Turnier in Linz werden die Schweizer U18 Mädchen vertreten durch Jacqueline Weiss, Romana Stöckli und Sara Kurtovic. Mit einem Sieg über Oesterreich und einer Niederlage qualifizierten sie sich für das 1/2 Finale, dass mit 2:3 an Polen verloren ging.

Am gestrigen Freitag fand der Team Wettbewerb statt. In den Gruppenspielen haben die Mädchen erst gegen Östereich 1 relativ deutlich mit 3:0 gewonnen. Vor allem der Sieg von Sara Kurtovic gegen die um einiges erfahrenere Veronika Frisch 3:0 war sehr wertvoll. Im zweiten Spiel gegen Rumänien 1 hatte niemand das richtige Rezept gefunden gegen das druckvolle Spiel der Gegnerinnen und alle Spiele gingen wie der gesamte Match mit 0:3 verloren. Das letzte geplante Spiel gegen Ljubljana (SVN) fand wegen Abwesenheit der Gegner nicht statt.
Am später Abend spielten die Mädchen das endscheidende Match in der K.O. Runde um den Einzug ins 1/2 Finale gegen Polen. Jacqueline Weiss gewann ihre beiden Einzel im fünften Satz, aber leider waren es die einzigen Siege auf dem Konto der Schweiz. Sara Kurtovic hatte vor allem im ersten Einzel sehr gut gespielt und knapp verloren. Romana Stöckli hat gegen die Nr.3 keinen richtigen Rhytmus gefunden, viele vermeindbare Fehler begangen und verlor deutlich. Damit beendete dass Team den Wettbewerb auf einem 5.-6. Rang. Heute gehts weiter mit Einzel wettbewerb.