NLA Herren – Spannung vor dem Play-off Halbfinal

Im Hinblick auf die mit Spannung erwartete Play-off Halbfinal-Serie gegen den dreifachen Vizemeister Meyrin haben wir Trainer Pedro Pelz zum bisherigen Saisonverlauf und die Aussichten auf die Play-offs befragt.

1) Wie bist du als Trainer mit den Leistungen der Qualifikationsrunde zufrieden?
Pedro Pelz: Es ist mehr oder weniger alles wie erwartet gelaufen. Mein Team hat die Erwatungen erfüllt. Mit Platz 2 und einem deutlichen Vorsprung auf den Drittplatzierten können wir sehr zufrieden sein.

2) Was war das Highlight?
Pedro Pelz: Der deutliche Hinspielerfolg in Meyrin, sowie die Erkenntnis einer möglichen Siegchance gegen Titelfavorit Muttenz bei kompletter Aufstellung und Abrufung der individuellen Bestleistung der Spieler.

3) Womit warst du nicht zufrieden?
Pedro Pelz: Mit kurzfristigen Überschneidungen von Terminen die für die NLA reserviert sind und mit Teams in der leistungsmässigen Besetzung von Münsingen. Auf solche Spiele kann ich gerne verzichten.

4) Wie haben sich die Spieler entwickelt?
Pedro Pelz: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich alle spielerisch und manche im mentalen Bereich tendenziell verbessert.

5) Was erwartest du für die Play-Offs?
Pedro Pelz: Einen Sieg im Halbfinale gegen Meyrin und dann wird man sehen was noch drin liegt.

6) Wen siehst du am Schluss ganz vorne?
Pedro Pelz: Wenn vieles gelingt hoffe ich uns.

7) Wenn du einen Play-Off-Wunsch hättest – was wäre dieser?
Pedro Pelz: Am Ende der Serie mit unserem Team vorne zu stehen wäre schon einen Wunschgedanken wert.

Spieler und Betreuer freuen sich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

NLA Play-off Halbfinal (Best-of-3)
SA 5. April 2008 14:00 CTT Meyrin – Neuhausen Piscine de Livron Meyrin
SO 6. April 2008 14:00 Neuhausen – CTT Meyrin Tischtenniszentrum Ebnat 35 SH

ev. 3. Spiel:
Sonntag 20. April 2008 14:00 Uhr Neuhausen – CTT Meyrin, Tischtenniszentrum Ebnat 35 SH