Neuhausen IV schliesst Saison auf Rang 3 ab

Die in der 6. Liga OTTV Gruppe 3 im Einsatz stehende Mannschaft von Neuhausen IV von Käptain Gérard Plouze hat sich in teilweiser neuer Formation nach zwei Startniederlagen positiv entwickelt. In 14 Spielen resultierten 8 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen insgesamt 34 Punkte und Schlussrang 3 hinter Aufsteiger Schlatt (49 Punkte) und Nachbar TTC Schaffhausen II (39 Punkte, Relegation). Im Regionalderby gegen Schaffhausen II gab es für die Neuhauser in der Vorrunde zuhause zum Auftakt eine klare 2:8-Niederlage. In der Rückrunde in der Steingut-Turnhalle verlief das Nachbarschafts-Duell ausgeglichener und es resultierte ein 5:5 (15:15)-Remis.

An der Tischtennisplatte standen insgesamt fünf TTCN-SpielerInnen im Einsatz. Gérard Plouze (D2, 30:9-Siege) und Nachwuchs-Spieler Robin Niederer (D3, 15:2) holten für das TTCN-Team am meisten Punkte. Pedro Planas (D1) hielt in seiner zweiten Saison gut mit (9:12). Ruth Höner (D1, 6:14) und Bernd Junkers (D1, 7:15) schlugen sich in ihrer ersten Meisterschaftssaison ebenfalls gut. Für die kommende Saison wird in der gleichen Liga eine Verbesserung der Ergebnisse und wiederum Rang 3 angestrebt.

Alle Resultate und Schlusstabelle