Ein paar Worte der Co-Präsidenten zum Jahresende

Liebe Mitglieder,
Draussen wurde es kühler, der erste Schnee des Winters wurde in Schaffhausen auch gesichtet – beim TTCN hatten wir Clubmeisterschaften, FamilienCup und letzte Woche auch das gut besuchte Weihnachtsturnier. Untrügliche Zeichen, dass auch ein weiteres Jahr zu Ende geht und Weihnachten vor der Türe steht. Ein Jahr, dass nicht nur den TTCN mit vielen Änderungen und Neuem geprägt hat, auch das Weltgeschehen hat sich leider nicht wirklich beruhigt… Immerhin sind wir sportlich von weiteren Covid-Massnahmen verschont geblieben, doch ist dies ein kleiner Trost wenn man das Elend in der Ukraine sieht…

Für den TTCN startete das Jahr turbulent – ein neuer Vorstand nahm seine Arbeit auf, kurz darauf konnten die NLA Damen ihren 14. Meistertitel am Superfinal feiern. Im Sommer wurde der langjährige Trainer Pavel Rehorek verabschiedet und Thomas Hunyar übernahm – und setzte sogleich viele neue, frische Inputs.

Im Herbst konnten wir die erste Hälfte des TTZ Ebnat Bodens sanieren (für die zweite Hälfte steht das Material bereit ;)) und Ende November wurde die OTTM dank einem ausserordentlichen Einsatz vieler Mitglieder erfolgreich durchgeführt – speziell der Umzug von der Volley- in die Handballhalle war ein „extra Hosenlupf“ – dafür gab es am Sonntag ausschliesslich positives Feedback zur Infrastruktur. Auch das Buffet und Grillteam sorgte Samstag und Sonntag stets für gute Stimmung und gestillte Hunger/Durstbedürfnisse. Es war für uns vom Vorstand schön zu sehen, wie der Verein zusammen hält und viele Mitglieder tatkräftig mit angepackt haben – genau so soll ein Verein funktionieren.
Wir suchen ein geeignetes Format für einen Helferevent für alle die den Verein bei der OTTM, beim Papiersammeln, beim Renovieren des Bodens im TTZ Ebnat etc. tatkräftig unterstützt haben – mehr dazu folgt im Januar.

Nun genug der Worte und Rückblicke, die Weihnachten stehen vor der Türe und wir wünschen allen Mitgliedern eine besinnliche und erholsame Zeit sowie einen Guten Rutsch ins 2023!
Ich hoffe wir sehen uns wieder in der Woche vom 2. Januar, in der Rhyfallhalle oder im TTZ Ebnat.

Weihnachtliche Grüsse,
Co-Präsidenten, Chris Landolt & Urs Schärrer