NLB: Aufstiegsspiel NLA – TTCN-Team auch auswärts erfolgreich und nächstes Jahr in der NLA

Die 1. Herrenmannschaft des TTC Neuhausen konnte auch im zweiten Aufstiegsspiel auswärts gegen Bulle mit 9:1 gewinnen und ist damit NLB-CH-Meister.

Da man bereits vor der Partie als Aufsteiger in die NLA feststand, war die Partie mehr eine Frage der Ehre. Herrentrainer Pedro Pelz durfte sich besonders darüber freuen, dass Youngster Elias Hardmeier in Bulle ein Sieg gegen Thierry Miller gelang. Wie am Vortag blieb der Ehrenpunkt dem mehrfachen Schweizer Meister Miller vorbehalten. Dieses Mal gegen Mate Bruckner, welcher im fünften Satz Miller nach knappem Finish (11:9) im zum Sieg gratulieren musste. Ansonsten verlief die Partie ähnlich wie am Vortag. Der Sieg krönt eine eindrückliche Saison der 1. TTCN-Herrenmannschaft, welche in 14 Partien ganze 13 Siege feiern durfte und nicht eine Niederlage erlitt. Der TTC Neuhausen ist damit nach vielen Jahren NLA-Abstinenz wieder in der höchsten Schweizer Spielklasse zu finden. Herzliche Gratulation an die Mannschaft und Trainer Pedro Pelz.

Die Ergebnisse des Rückspiels in Bulle im Detail.