Erfolgreiches Weekend NLA Damen

Samstag 6:0 in Wädenswil und Sonntag 6:1 Sieg in TTZ Ebnat gegen YS Zürich = Erfolgreiches NLA Damen Weekend

An beiden Tagen mit identischen Aufstellung – Laura Robertson, Jacqueline Weiss und Katerina Rehorek und nur ein einziges Spiel ging verloren. Heute im TTZ Ebnat gegen die Young Stars Zürich, welches gestern ein gutes Resultat mit 5:5 gegen Muttenz erzielen konnte, war klar, dass auch der TTC Neuhausen sich in Acht nehmen sollte. Die heutige Partie startete mit der Begegnung Katerina Rehorek vs. Sandra Busin, welche spannend war vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Mit dem besseren Ende für Katerina Rehorek, welche sich im Entscheidungssatz mit 11:9 durchsetzte.

Am Nebentisch hatte Jacqueline Weiss gegen Berit Klinger nach einer 2:0 Satzführung für kurze Zeit die Konzentration verloren und sofort war Spannung in Spiel. Jacqueline Weiss konnte aber Dank mehr Variationen und den besseren Nerven den vierten Satz mit 12:10 gewinnen. Gleich im ersten Durchgang stand das Spitzenspiel Laura Robertson gegen Evangeline Collier auf dem Programm. Die Partie bot Spitzensport mit sehr vielen Ballwechseln auf hohen Niveau. Laura Robertson hat nach einem verlorenem ersten Satz immer mehr und mehr zu ihrem Spiel gefunden und am Ende 3:1 gewonnen. Damit stand nach der ersten Runde 3:0 auf der Anzeigetafel.

Im vierten Spiel Jacqueline Weiss gegen Sandra Bussin hatte erneut Jacqueline Weiss nach einer 2:0 Satzführung eine kleine Pause eingelegt. Sie bewegete sich nicht optimal und kurze Zeit später stand es 2:2 nach Sätzen und 10:10 in Satz Nr. 5.  Auch dieses Mal konnte Jacqueline Weiss – wie schon so oft – die Nerven behalten und 12:10 gewinnen. Bei der Partie Katerina Rehorek gegen Evangeline Collier hatte Rehorek ihre bislang beste Saison-Leistung gezeigt. Gegen die sehr gute und erfahrene Engländerin musste Rehorek nach dem fünften Satz zum Sieg gratulieren.

Im letzten Einzel am heutigen Tag hatte Laura Robertson gegen Berit Klinger souverän 3:0 gewonnen. Damit stand es vor den Doppel 5:1 für TTC Neuhausen und die Vorentscheidung war bereits gefallen. Im Doppel konnte das Duo Laura Robertson/Jacqueline Weiss gegen Evangeline Collier/Sandra Bussin mit einem 3:1-Sieg den nötigen 6 Punkt auf das Konto des TTC Neuhausen bringen. So  war nach dem 6:0-Sieg am Samstag gegen Wädenswil der zweite Sieg an diesem Wochenende perfekt. Ein gelungenes Wochenende für die TTCN Damen.

Die bewährte Aufstellung an diesem Wochenende. V.l.n.r. Trainer Pavel Rehorek, Laura Robertson, Jacqueline Weiss und Katerina Rehorek.

Hier noch einmal die Ergebnisse der Wochenendpartien im Detail:

Wädenswil – TTC Neuhausen

TTC Neuhausen – Young Stars Zürich