O40-Team auf Medaillenkurs

Das Neuhauser O40-Team in der Besetzung von Pavel Rehorek, Josef Ondis sen., Szilvia Kahn und Urs Schärrer sind in Veyrier GE nach zwei Spielen am Samstag auf Medaillenkurs. Nach einem leichten Auftakt und einem 6:0-Sieg gegen Kriens gab es im zweiten Spiel einen 6:2-Erfolg gegen Bulle.

Auf Neuhauser Seite traten Rehorek, Ondis und Kahn zum ersten Spiel gegen Kriens an. Alle Spiele waren rasch zugunsten der Neuhauser entschieden da die Leistungsunterschiede zu gross waren. Aus Neuhauser Sicht war der Auftakt mit diesem leichten 6:0-Sieg in der heissen Halle von Veyrier gelungen und es konnte sogar noch etwas Energie für später gespart werden. Im zweiten Spiel gegen Bulle war die Aufgabe anspruchsvoller da Bulle mit dem A16-Spieler Chappuis und zwei B14-Spielern ein anderes Kaliber war. Trotzdem dominierten die Neuhauser auch diesen Match recht deutlich. Rehorek zeigte sich in sehr guter Form und musste keinen Satz abgeben, Ondis gab erst im letzten Spiel gegen den unangenehm und gut spielenden Chappuis einen Satz ab. Kahn verlor ihr erstes Einzel gegen Chappuis und das Doppel ging in der Besetzung Rehorek/Schärrer gegen Chanmonkhon/Barral im fünften Satz mit 8:11 verloren. Trotzdem war der 6:2-Erfolg der Neuhauser nie gefährdet.

Morgen Sonntag folgen dann die drei weiteren Partien gegen Bremgarten, Cernier und Gastgeber und zum Abschluss gegen Titelverteidiger Veyrier.