Play-Off- Finale NLA Damen: Schafft das Team den 10. Titel?

Die Spannung steigt mit jedem Tag mehr, doch am Samstag, den 6. Mai 2017 geht es endlich los! Um 19 Uhr trifft man im Tischtennis-Zentrum mit Rapid Luzern auf einen sehr starken Gegner. Während das TTCN-Team mit Kloten im Halbfinale einen relativ leichten Gegner hatte, musste das Team aus Luzern zuerst die Damen von Rio Star Muttenz ausschalten. Das Hinspiel des Play-Off-Finales bringt zudem hochkarätige Spielerinnen an die Tische. Auf Seite von Neuhausen stehen Laura Robertson (ehemals Mitglied Nationalteam Deutschland, Europameisterin U18), Szilvia Kahn (ehemals Mitglied Nationalteam Ungarn, Medaillen an Europa- und Weltmeisterschaften), Jaqueline Weiss (Teilnehmerin Jugend-EM, mehrfache Schweizer Meisterin Mannschaft, Medaillen an SM) sowie Anna Charmot (ehemals Mitglied Nationalteam Polen) im Angebot. Auf Seiten von Rapid Luzern finden sich mit Weronika Walna (ehemals Mitglied Nationalteam Polen, Medaillen Europameisterschaften) und Nikola Gallerachova (Tschechische Meisterin U18, ehemals Nationalkader Tschechien) zwei vertraute Namen, spielten beide schon für den TTC Neuhausen. Zudem stehen Salome Simonet (Mitglied Nationalkader Schweiz, mehrfache EM-Teilnehmerin) sowie die kampfstarke deutsche Abwehrspielerin Romana Förstel für Luzern bereit. Es darf einmal mehr mit spannenden Partien und Spitzentischtennis gerechnet werden, bei der wir schon jetzt die Unterstützung der Neuhauser Fans freudig erwarten. Schauen Sie vorbei und fiebern Sie mit, um den 10. Schweizer Meistertitel zu holen.

In der Pause werden wir die Ehrung unserer Nachwuchs-Spielerinnen und Spieler vornehmen, welche bei den letzten Schweizer Meisterschaften ganze 17 (!) Medaillen abräumten. Das soll natürlich gefeiert und gewürdigt werden.

Neben dem Tischtennis dürfen sich die Fangemeinden beider Vereine, sowie Sponsoren und Freunde des Vereins auf ein Buffet mit Kaffee und Kuchen freuen.