Austrian Youth Open 2017 mit Podestplätzen für den Neuhauser Nachwuchs

Bei den diesjährigen Austrian Youth Open 2017 konnte sich eine Schweizer Delegation mit Neuhauser Beteiligung gut in Szene setzen. Die Resultate über insgesamt 5 Turniertage konnten sich sehen lassen. Lars Posch (TTC Wädenswil) und Pekka Pelz (TTC Bietigheim/Fördergruppe Neuhausen) konnten im Team U18 ohne Einzelniederlage den Turniersieg für sich beanspruchen. Elias Hardmeier und Mauro Schärrer erreichten im Team U15 den dritten Rang. Bei den U11 Mädchen konnte Lotta Pelz mit ihrer Partnerin Fanny Doutaz (Chatelaine) den 2. Platz erzielen. In den Einzelwettbewerben bekamen es die „Schweizer“ Akteure mit hochkarätigen Gegnerinnen und Gegnern zu tun. Pekka Pelz scheiterte im Viertelfinale an Teampartner Lars Posch (U18). Mauro Schärrer und Elias Hardmeier schieden im Achtelfinale im U15 Wettbewerb aus, dabei hatte Mauro Schärrer die Chance auf mehr als er gegen Kroatiens Nr. 1 und Vorjahressieger, Ivor Ban, Matchball hatte diesen aber nicht verwerten konnte. Livio Schärrer überstand die Gruppenphase im U13 Einzelwettbewerb, musste aber im Achtelfinale  seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Wir gratulieren allen zu den guten Leistungen. Viel Zeit zum Verschnaufen blieb den Spielerinnen und Spielern jedoch nicht, geht es doch für die meisten in Optaija (Kroatien) mit einem Lehrgang mit der europäischen Jugendspitze gleich weiter. 8 Tage lang wird fleissig trainiert, um beim nächsten Wettkampf wieder ein bisschen besser zu sein.

Pekka Pelz und Lars Posch (Wädenswil), Team U18 Knaben

Elias Hardmeier und Mauro Schärrer (Team U15 Knaben)

Fanny Doutaz (Chatelaine) und Lotta Pelz auf dem Podest (Team U11 Mädchen)