NLB Herren beenden Saison auf guten 3. Tabellenrang – Elias Hardmeier überzeugt

Das NLB Herrenteam des TTC Neuhausen in der Aufstellung Pedro Pelz, Jozef Ondis, Perei Gergely und Elias Hardmeier schloss mit 34:22 Punkten die Spielrunde 2016/2017 mit einem sehr guten 3. Platz ab. Zielvorgabe war der Klassenerhalt. Dieser wurde recht frühzeitig durch etliche 4-Punkte Siege erreicht, sodass Trainer Pedro Pelz ab Dezember den erst 14-jährigen Elias Hardmeier mit ins Team nahm. Dieser tat sich zu Beginn erwartungsgemäss noch etwas schwer und startete so mit einer 1:7-Bilanz in das Abenteuer NLB. „Das ist durchaus normal am Anfang, aber die guten entwicklungsfähigen jungen Spieler passen sich dem höheren Niveau relativ schnell an. Sie lernen aus den Niederlagen und sind „heiss“ darauf die nächste Chance zu bekommen um es dann besser zu machen,“ so Trainer Pedro Pelz. So kam es auch bei Elias Hardmeier. Er erspielte sich in Folge 7:2-Siege ein und beendete die Saison mit einer beachtlichen 8:9-Bilanz. Pedro Pelz (15:4), Jozef Ondis (25:17) und Perei Gergely (23:10) erreichten durchweg hoch positive Spielbilanzen und trugen somit alle zum guten Gesamtergebnis bei. In der letzten Spielrunde vom Wochenende erreichte das Team mit Jozef Ondis, Elias Hardmeier und Mirko Leisse, anstelle von Perei Gergely, einen 6:4- Erfolg bei Muttenz 2. Dabei erreichte Jozef Ondis 3 Siege, Elias Hardmeier, 2 Siege und Mirko Leisse 1 Sieg. Am Sonntag setzte es Zuhause in der Abschlussbegegnung gegen den neuen Meister ZZ Lancy eine knappe 4:6-Niederlage, wobei der Sieg von Elias Hardmeier über Gael Vende erwähnenswert ist.