OTTV Mannschafts-Meisterschaft Nachwuchs

Am Samstag waren alle vier gemeldeten TTCN-Nachwuchs-Mannschaften gleichzeitig in verschiedenen Orten in der Ostschweiz in den drei verschiedenen und altersunabhängigen Stärkeklassen zum Einsatz. Unsere Mannschaften haben insgesamt 12 Mannschafts-Spiele mit einer sehenswerten Bilanz von 9 Siegen und 3 Niederlagen absolviert. Die nächste Runde findet dann am 30. Januar 2016 statt, wo beide unserer zwei 1. Liga Teams um die Medaillen kämpfen dürfen. Dabei dürften sich die zwei Neuhauser Teams auch ein interessantes clubinternes Duell um die Medaillenplätze liefern.

Alle Resultate finden sich auf click-tt, hier trotzdem die Mannschafts-Resultate auf einen Blick:

1. Liga – Neuhausen 1 mit Andrin Melliger, Matti Pelz, Katerina Rehorek

Mit einem 6:4-Sieg gegen St. Gallen, 8:2-Sieg gegen Uster und 9:1-Sieg gegen Rapperswil erreicht unser nominell stärkstes Team standesgemäss den ersten Rang und qualifiziert sich für die Finalrunde der besten vier Teams. Dahinter hat sich St. Gallen Rang 2 gesichert.

Matti Pelz (Bild: René Zwald)

1. Liga – Neuhausen II mit Mauro Schärrer, Lakith Jayanetti, Jozef Ondis

Das Neuhauser Team startete in Wädenswil mit einer unnötigen 4:6-Niederlage gegen das höher klassierte 2er-Team aus Wetzikon. Gegen die ebenfalls in einer 2er-Formation spielenden Gastgeber resultierte dann ein 6:4-Erfolg, der schon vor dem Doppel gesichert wurde. Gegen das nominell klar schwächste Team aus Kloten gab es zum Abschluss einen klaren 10:0-Erfolg. Neuhausen II hat sich damit als zweitplatziertes Team hinter Wetzikon für die Finalrunde der besten vier Teams qualifiziert.

2. Liga – Neuhausen III mit Livio Schärrer, Gaudenz Gfeller, Kristyna Rehorek

Das Neuhauser Heimteam siegte zum Auftakt klar gegen Wädenswil II mit 10:0 und setzte sich anschliessend gegen YS Zürich mit 6:4 und Romanshorn mit 7:3 durch. Erfreulicherweise konnte alle Spieler gleichmässig zu den Teamerfolgen beitragen.

3. Liga – Neuhausen IV mit Lotta Pelz, Christian Pettikofer, Igor Zhuravlov, Linus Keilhack

Das teilweise noch sehr unerfahrene und junge Neuhauser Team zog sich in Winterthur gut aus der Affäre und konnte in den Wettkämpfen wertvolle Erfahrungen sammeln. Gegen Gastgeber Winterthur und Horn gab es je eine 3:7-Niederlage, gegen Ettenhausen dann ein schönes Erfolgserlebnis mit einem 6:4-Erfolg.

Wir gratulieren allen Neuhauser Teams zu ihren Erfolgen und wünschen für die Finalrunden weiterhin viel Erfolg!