Neuer Hoffnungsträger an der STT-Spitze

An der letzten Delegiertenversammlung von Swiss Table Tennis wurde Nicolas Imhof als Zentralpräsident gewählt und tritt die Nachfolge von Jean-Pascal Stancu an. Mit dem neuen Präsidenten tritt eine sehr engagierte und versierte Führungsperson an die Spitze von Swiss Table Tennis, der vor seiner Wahl den Delegierten ein umfangreiches Programm mit seinen Schwerpunkten präsentierte und während seiner einjährigen Amtsdauer als Vizepräsident die „Innereien“ von STT und OK-Chef des Swiss Table Tennis Open von Lausanne bereits gut kennen lernen konnte.

Zu seinem Programm gehören u. a. eine Verbesserung der Zusammenarbeit von STT mit den Regionalverbänden und Vereinen und die Stärkung des Breitensportes, neue Wege zu beschreiten zur Suche von weiteren Verbandsponsoren und das bestehende Leistungssportkonzept zu stärken und vor allem besser zu kommunizieren, damit es auch von der Basis besser verstanden wird. Zur Umsetzung dieser und anderer Verbesserungen braucht das Führungsgremium von STT weitere engagierte Schlüsselpersonen, die in den Personen von Robin Moret (neuer Chef Marketing + Kommunikation, 24 Jahre, NLB-Spieler von Forward Morges und Bruder der Nationalspielerin Rachel) und Michael Kammlander (neuer Finanzchef, 28 Jahre, Liechtenstein) gefunden wurden. Zusammen mit dem als bisherigem Chef Leistungssport wieder gewählten Georg Silberschmidt bildet dieses Gremium nun das neue Führungsgremium. Gesucht wird zusätzlich noch eine engagierte Person als neuer Chef Breitensport, die noch nicht gefunden wurde.

Geehrt mit der STT-Ehrennadel wurden an dieser DV der in Neuhausen bestens bekannte Horst Iffland sen. (TTC Steckborn-Homburg) für seinen Europameister-Titel in der Kategorie O75, mit dem er im Juni in Tampere/Finnland seine über 40-jährige Tischtenniskarriere krönte.

Urs Schärrer informierte als abtretender Projektleiter von click-tt.ch über die letzte Phase dieses umfassenden IT-Projektes, das in den letzten drei Jahren erfolgreich als Ersatz für die bisherige Zentralregistratur eingeführt wurde. Obgleich noch ein paar Pendenzen und Wünsche aus dem Einführungsprojekt in den laufenden Betrieb übergeben werden müssen, wird click-tt.ch als erfolgreicher Meilenstein in die Analen von STT eingehen. Sowohl der Zeitplan als auch das Budget konnten im Rahmen der Vorgaben präzise eingehalten werden.

Der TTC Neuhausen wünscht dem neuen STT-Präsidenten Nicolas Imhof und seinem neuen ZVA-Team viel Geschick und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung seiner Ideen und Schwerpunkte und wird ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten tatkräftig unterstützen.

Einen umfangreicheren Bericht zur Delegiertenversammlung von Swiss Table Tennis ist hier zu lesen. Im Interview äussert sich Nicolas Imhof vor seiner Wahl hier zu seinen Schwerpunkten.