Schooltrophy 2015 – Viel Spass mit dem kleinen Ball

Am Sonntag fanden knapp 45 Schülerinnen und Schüler den Weg in die Rhyfallhalle in Neuhausen, um bei der diesjährigen Schooltrophy 2015 zum Tischtennisschläger zu greifen. In vier Alterskategorien (2000 – 2001, 2002 – 2003, 2004 – 2005 und 2006 und jünger) wurden die Siegerinnen und Sieger ermittelt, welche sich direkt für den Schweizer Final in Schöftland (AG) am 31.05.2015 qualifizierten. Der TTC Neuhausen freute sich über eine von Leben erfüllte Halle, welche spannende und bisweilen sehr hart umkämpfte Partien bot. Selten wollte man sich dem Gegenüber einfach so ergeben. Auch wer es nicht bis ganz oben auf das Podest schaffte, hatte mehrere Partien garantiert und konnte sich so gleich mehrfach mit anderen messen und sich von Spiel zu Spiel verbessern. Der Spass stand jederzeit im Vordergrund. Die Trainer Pavel Rehorek und Pedro Pelz freuten sich nicht nur über „neue potentielle Talente“, sondern auch über all jene die anstelle der Spielkonsole oder des Computers die Bewegung mit dem kleinen weissen oder auch gelben Ball suchten. Folglich war es ein Leichtes mit allen Beteiligten beim gemeinsamen Gruppenbild um die Wette zu strahlen (siehe Bilder). Ein besonderer Dank gilt allen Kindern und Eltern, welche den Weg in die Halle fanden als auch den ehrenamtlichen Helfern und den Trainern für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung. Den Kindern, welche sich für den Final qualifizierten wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg und erteilen den Rat, den Termin schon jetzt dick unterstrichen in den Kalender einzutragen. Für alle Kinder gilt, dass wir euch natürlich gerne im Training wiedersehen. Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Die TeilnehmerInnen der diesjährigen Schooltrophy 2015 für den Kanton Schaffhausen mit den TTCN-Trainer Pavel Rehorek (mitte) und Pedro Pelz (links)

Alle aufgestellten Tische besetzt: Die Rhyfallhalle in Neuhausen einmal mehr Austragungsort der Schooltrophy für den Kanton Schaffhausen

Die für den Schweizer Final in Schöftland (AG) qualifizierten Siegerinnen und Sieger zusammen mit den TTCN-Trainern Pedro Pelz (links) und Pavel Rehorek (rechts)

Die Siegerliste (Erstplatzierte qualifiziert für den Schweizer Final in Schöftland):

U9*

1. Imhof Elia
2. Nardi Nico
3. Thailer Tim

Die mit * markierten Kategorien verfügten über wenige TeilnehmerInnen in der jeweiligen Altersklasse. In diesen Fällen wurden mehrere Kategorien zusammengelegt, um genügend Spiel zu garantieren. So z.B. bei den Mädchen, diese spielten alle zusammen jede gegen jede.