Neuhauser Nachwuchsspieler reiten auf einer Erfolgswelle

Matti Pelz holt 2 Titel am Thunerseecup 2013

Am Sonntag vor einer Woche  konnte Matti Pelz, der seit dieser Saison in Deutschland die Meisterschaft bestreitet, aber weiterhin in Neuhausen trainiert, 2 Serien für sich entscheiden: Er gewann die Serie Herren D und die Alterskategorie U15. Mit diesen Erfolgen zeigte Matti, welche grossen Fortschritte er in den letzten Wochen gemacht hat und wurde für seinen Trainingsfleiss belohnt.

Brisant aus Neuhauser Sicht war das Halbfinale im Herren D. Dort traf Matti auf seinen Trainingspartner Lakith Jayanetti, der zuvor im Viertelfinale einer seiner grössten bisherigen Erfolge mit einem Sieg gegen den C9-klassierten Giuseppe Langianese (Onex) erzielt hatte. Nach harter Gegenwehr stand Matti als Finalist fest. Im Finale gab sich Matti keine Blösse und gewann gegen Lo Alaing aus St. Imier.

Lakith erreichte zusätzlich in der Kategorie U15 den 5. Rang.

Ebenfalls den guten 5. Rang erreichte Noel Meienberger in der Alterskategorie U18.

Neuhauser Nachwuchsspieler gewinnen gegen Embrach mit 10:0

Am vergangenen Freitag spielten die Neuhauser Nachwuchscracks Sidy Ouattara, Kristyna Rehorek, Lakith Jayanetti und Salim Chadad in der 6. Liga gegen Embrach. Da Embrach nur mit 2 „Mann“ angereist war, konnten Sidy, Kristyna und Lakith jeweils nur 2 Einzel spielen. Alle Einzel sowie das Doppel, welches Salim und Sidy für Neuhausen bestritten, gingen auf das Konto von Neuhausen. Somit konnte diese junge Mannschaft bereits den zweiten hohen Sieg feiern und steht weiterhin an der Tabellenspitze der 6.Liga. Bravo!

Neuhauser gewinnen 2 Pokale am Turnier in Wolfhalden

Am vergangenen Sonntag spielte Kristyna Rehorek im Appenzeller-Land ihr bestes Tischtennis und wurde in der Kategorie Herren D erst im Halbfinale vom späteren Sieger Jan Mark Smit aus Ettenhausen gestoppt. Sie verlor gegen ihn äusserst knapp im 5. Satz!

Auch der zehnjährige Mauro Schärrer erzielte einen Achtungserfolg: Er erreichte ebenfalls im Herren D den Viertelfinal.