Verliert Neuhausen den Titel am grünen Tisch?

Die TTCN-Verantwortlichen trauten ihren eigenen Augen nicht, als sie am letzten Mittwoch Abend eine E-Mail der Geschäftsstelle von Swiss Table Tennis öffneten. Der NL-Präsident hatte entschieden, dass Neuhausen beide am 4./5. Mai 2013 mit 6:0 und 6:3 klar gewonnenen Play-Off-Finalspiele mit 0:6 w.o. verliert und der Schweizer Meister Titel am grünen Tisch aberkannt wird. Dies weil die Spielberechtigung von Nikola Gallerachova am 27. April 2013 abgelaufen und die Geschäftsstelle STT zum Zeitpunkt der Austragung der Spiele nicht im Besitz der erforderlichen Dokumente gewesen sei.

Ab diesem Zeitpunkt liefen die Kommunikationskanäle zwischen den beteiligten Vereinen Rapperswil-Jona (Stammverein von Nicola Gallerachova, Wädenswil (Finalgegner von Neuhausen) und dem 7- oder 8-fachen Schweizer Meister Neuhausen heiss. Die TTCN-Verantwortlichen haben nach Sichtung der Fakten bereits entschieden, die Rekurskommission anzurufen und sind überzeugt, stichhaltige Argumente gegen diesen Entscheid zu besitzen.

Eine gemeinsame Medienmitteilung mit den Fakten und Haltungen der betroffenen Vereine wird voraussichtlich am Montag abend publiziert.