Turnierbericht Buchs ZH

Am vorletzten Wochenende nahmen Livio und Urs Schärrer am Tischtennisturnier in Buchs ZH teil. Dieses Turnier zeichnet sich aus durch eine tolle Atmosphäre, gute Verpflegung, viele Gruppenspiele, einen Rundlauf-Contest mit, mit wenig und ohne Licht sowie einem speziellen Doppelturnier am Abend, wo jeweils ein unlizenzierter mit einem lizenzierten Spieler zusammengelost wurden. Ein ungeschriebenes Gesetz besagt zudem, dass der höchstklassierte Teilnehmer das Turnier nicht gewinnt!

Beim Doppelturnier konnte Livio Schärrer an der Seite von Organisator Chris Blatter vom TTC Buchs spielen und zeigen, dass er schon ein ziemlich guter und mutiger Doppelspieler ist. Die beiden harmonierten sehr gut und der jüngste Teilnehmer machte einige sehr sehenswerte Punkte. Schliesslich mussten sie sich aber im 1/4-Final knapp den späteren Siegern Huber/Klee beugen. Die gleiche Runde bedeutete am Nebentisch auch für das Duo Manuela Blatter/Urs Schärrer Endstation. Die Einzelturniere verliefen für die Neuhauser Akteure etwas unterschiedlich: Livio spielte als jüngster Teilnehmer in den Gruppenspielen der Qualifikations- und Hoffnungsrunde gegen die Erwachsenen gut mit, haderte aber noch etwas zu oft mit sich selbst und verlor seine Spiele. Sein Vater machte es etwas besser und qualifizierte sich für die am Sonntag stattfindende Hauptrunde, wo dann wiederum der 1/4-Final die Endstation gegen den gut aufspielenden Einheimischen Molinari war. Alles in allem ein im positiven Sinne etwas anderes Turnier mit grossem Spassfaktor das zur Teilnahme empfohlen werden kann.

Weitere Infos und Fotos auf www.ttcbuchs.ch