Das TTCN-Herrenteam will das Oberhaus nicht ohne Punktgewinn verlassen

Am kommenden Wochenende finden die letzten Spiele der laufenden NLA-Serie statt bevor es in die Playoff-Phase geht. Diese wird bei den Herren in diesem Jahr ohne den TTCN stattfinden. Obwohl das junge Team von Trainer Pedro Pelz in den letzten Spielen gute Leistungen zeigte reichte es bisher nicht zu einem Punktgewinn. Oft war der Zwischenstand vor dem Doppel 3:3. Man hielt also gut mit um zum Schluss doch mit 3:6 zu unterliegen. Am Samstag ist nun der grosse Meisterschaftsfavorit und Titelverteidiger Rio Star Muttenz zu Gast in Schaffhausen. Hier wird es für Tom Maynard, Tobias Klee und Dominic Schaufelberger darum gehen sich gut aus der Affäre zu ziehen und vielleicht gegen Weber oder Sauer den ein- oder anderen Zähler einzufahren. Mit welchem der beiden Chinesen Hu oder Chenbowen die Baselbieter antreten werden bleibt abzuwarten.

Am Sonntag folgt dann das Match gegen den Dauerrivalen TTC Kloten. Hier hatte man bereits in der Vorrunde etliche Chancen und Matchbälle um wenigstens einen Punkt zu erringen. „Unser Ziel ist es das Oberhaus nicht ohne Punktgewinn zu verlassen“, so Teamcaptain Tobias Klee zur Ausgangslage. In der NLB will man in der nächsten Saison dann mit den eigenen jungen Spielern, die jetzt in der NLA spielen durften, wieder eine gute Rolle um den Aufstieg ins Oberhaus spielen. Spielbeginn am Samstag ist 18.00 Uhr und am Sonntag 14.00 Uhr. Zuschauer sind herzlich eingeladen unser Team zu unterstützen.