TTCN bei Oberseecup erfolgreich: Ehrismann, Pelz und Duo Jayanetti/Schärrer siegen

Beim 1. Oberseecup der in Rapperswil in verschiedenen Kategorien ausgetragen wurde waren die Teilnehmer des TTC Neuhausen sehr erfolgreich. In der Kategorie 2 bis 27 Klassierungspunkte setzte sich überraschend NLA-Spielerin Nurit Ehrismann mit ihrem Partner Delpechitra aus Uster durch. Die Aussenseiter sicherten mit dem Finalsieg gegen Freymond (CTT Veyrier) und Bays (CTT Gland) das stattliche Preisgeld von CHF 800. In der Kategorie 4 bis 15 Klassierungspunkte setzte sich das favorisierte Duo Pekka Pelz und Léon Mamie (TTC Wädenswil) durch. Im Finale setzten sie sich mit 3:1 gegen Jäger/Vogelsang durch. Pelz siegte zweimal sicher, während Mamie beim Stand von 2:1 Vogelsang mit 12:10 im fünften Durchgang niederrang. In der Kategorie 5 bis 5 Klassierungspunkte konnten sich letztendlich nach vielen engen Auseinandersetzungen und grossem Kampf die Youngster Lakith Jayanetti und Mauro Schärrer durchsetzen. Im Viertefinal schalteten sie Clubkamerad Matti Pelz mit seinem Partner Elias Hardmeier (TTC Uster)  aus, wobei es Lakith nach 0:2-Satzrückstand und Abwehr von Matchbällen in Satz drei zum 1. Mal gelang Matti zu bezwingen. Auch Mauro lag bereits mit 1:2 nach Sätzen zurück um sein Spiel gegen Elias noch zu wenden. Auch im Final machten die beiden es spannend. Mit je einem Einzelsieg gegen die Paarung Näf/Näf ging es in das entscheidende Doppel. Nach 1:2-Satzrückstand kämpfte das TTCN-Duo mit 13:11 und 11:9 ihre Kontrahenten nieder und sicherten sich wie in Kategorie 4 den Siegercheck über CHF 400. Herzliche Gratulation den erfolgreichen Teilnehmern.

Siegerfoto der Kategorie 5

1. Rang: Mauro Schärrer / Lakith Jayanetti (TTC Neuhausen)

2. Rang: Pascal Näff / David Näff (TTC Sisseln)

3. Rang: Simon Blaser / Helmut Steinhöfel (TTC Sisseln) und Matthias Hörtner (TTC Rapperswil-Jona) / Noel Wurmitzer (YSZ, fehlt)