O40: Mit 8:2 Sieg in Flums zum Regionalmeister-Titel

Das O40-Team setzt in der 1. Liga seine Siegesserie mit einem 8:2-Erfolg in Flums fort. Ohne Pavel Rehorek angetreten musste das Neuhauser Trio mit Mirko Leisse (B15), Dieter Baach (B12) und Urs Schärrer (B12) für die vier gewonnen Punkte einiges an Energie und Siegeswillen in die Spiele investieren. Das Heimteam mit Jörg Meile (B12), René Wildhaber (B12) und Daniel Lämmli (B11) wehrte sich hartnäckig und zwang die Neuhauser in mehreren Spielen in den fünften Satz. Mirko Leisse buchte drei klare Siege für sein Team, Dieter Baach und Urs Schärrer trugen je zwei Siege zum Gesamterfolg bei. Das Doppel konnten Leisse/Baach gegen Wildhaber/Lämmli nach einem 0:2-Satzrückstand und Abwehr von Matchbällen im fünften Satz in der Verlängerung für sich entscheiden.

Mit 39 Punkten aus 10 Spielen und 17 Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte ZH-Affoltern steht Neuhausen nun bereits zwei Runden vor Abschluss der Meisterschaft als neuer OTTV-Regionalmeister und Nachfolger von ZH-Affoltern fest. Gleichzeitig hat sich das Neuhauser O40-Team erstmals für den Schweizer Final – wo alle O40-Regionalmeister den Schweizer Meister unter sich ausmachen – am 18./19. Mai 2013 beim CTT Veyrier qualifiziert.