SM Elite in Chatelaine – gleich zweimal Bronze für Ehrismann

Das erste Wochenende im März ist in praktisch allen ETTU-Ländern reserviert für die Landesmeisterschaften der jeweiligen nationalen Elite-SpielerInnen. Die Schweizermeisterschaften haben diesmal in Chatelaine stattgefunden. Seitens TTC Neuhausen waren Nurit EHRISMANN, Tobias KLEE, Dominic SCHAUFELBERGER und Jacqueline WEISS vertreten (die lizenziert ist für Wil, aber bereits mehrere Jahre zum Grundstein von NLA Damen Team gehört). Mit Laura Schärrer war ein weiteres TTCN-Mitglied in Genf am Start.

In Mixed-Doppel haben sich überaschend Ehrismann/Klee im 1/4-Final gegen die gesetzten Joset/Aschwanden mit 3:2 durchgesetzt. Im 1/2 Finale unterlag das Neuhauser Duo mit dem gleichen Resultat der Paarung Wicki/Karin aus Wädenswil. Trotzdem herzliche Gratulation an Nurit und Tobias zu dieser nicht unbedingt erwarteten Bronze Medaille.

In Damen Doppel haben sich die Vorjahresfinalistinnen Nurit Ehrismann mit Liza Schempp (TTC Uster) durchgekämpft im 1/4-Finale nach 0:2 Satzrückstand gegen Wicki/Bodmer (TTC Wädenswil) mit 3:2 Sieg ins 1/2 Finale. Hier war auch diesmal Endstation beim 2:3 gegen die an Position 2 gesetzten  Jacqueline WEISS und Vera BAZZI.  Jacqueline Weiss und Vera Bazzi mussten später im Finale der favorisierten Paarung Aschwanden/Moret zur erfolgreichen Titelverteidigung gratulieren.

In Einzel war für Nurit Ehrismann Endstation im 1/4-Finale gegen die Defensiv-Spielerin Vera Bazzi nach einer 2:1 Satzführung mit einer 2:4-Niederlage. Trotzdem konnte Nurit zufrieden mit positivem Selbstvertrauen die Heimreise antreten. Bereits in paar Woche stehen die Play-Offs bei den NLA Damen auf dem Program wo sie auch mitwirken will um den Schweizer Meister Titel erfolgreich zu verteidigen.

Eine Silbermedaille im Damen Einzel gab es für Laura Schärrer, die im Halbfinal die Titelverteidigerin Rachel Moret mit 4:3 überraschend besiegte und damit ins Final einzog. Dort konnte die ehemalige Neuhauser NLA-Spielerin die Chance auf den erstmaligen Einzeltitel dann aber nicht nutzen. Sie unterlag ihrer Nationalmannschaftskollegin Rahel Aschwanden mit 1:4, die erstmals bei der Elite den Schweizer Meister Titel gewann.

Alle Resultate und Berichte über diese Schweizer Meisterschaften sind hier zu finden.