NLB Herren: Niederlage in Wil

Die Herren der NLB verlieren ihr Auswärtsmatch gegen Wil mit 2:8. Mindestens ein Punkt für die Neuhauser wäre aber machbar gewesen.

Der Match begann bereits mit einer kleinen Schrecksekunde als ca. 1 1/2 Stunden vor Matchbeginn das Auto von Christoph Grädel streikte. Glücklicherweise war der Pannendienst schnell zur Stelle und konnte den Schaden beheben und so konnte die happige Busse von 1’500 CHF abgewendet werden. Auf jedenfall noch einen Dank an Otto Trstenjak, der sich kurzfristig zur Verfügung gestellt hätte, Christoph nach Wil zu fahren.

Im Match selber starteten alle drei Neuhauser schlecht in die erste Runde der Einzel. Dominic Schaufelberger verkaufte sich unter seinem Wert und verlor klar gegen Zdenko Prskalo, gegen welchen er vor einem Jahr noch klar gewonnen hatte. Auch Nico Rickenbach war gegen Peter Däni nicht Chancenlos, allerdings fehlte ihm die genügende Sicherheit und Christoph Grädel verlor sein erstes Match  ebenfalls gegen Patrick Fust. Der Abwehrer schaffte es immer wieder Grädel zu einfachen Fehlern zu bringen und somit den Match für sich zu entscheiden. In der zweiten Runde der Einzel fand Dominic Schaufelberger dann besser in die Partie und gewann gegen Peter Däni. Für Christoph Grädel war gegen Prskalo wenig zu holen und auch Nico Rickenbach verlor relativ klar gegen Patrick Fust. In der letzten Einzelrunde war Dominic Schaufelberger wieder ein sicherer Wert und steuerte den zweiten und letzten Punkt für die Neuhauser bei. Christoph Grädel verlor leider knapp gegen Peter Däni mit 11:9 im Entscheidungssatz und Nico Rickenbach, welcher zurzeit im Militärdienst weilt, verlor gegen Prskalo. Das Doppel ging ebenfalls an die Gegner aus Wil.