40. GV mit eindeutigen Entscheiden

Bereits am Freitag trafen sich die Mitglieder des TTC Neuhausen zur Generalversammlung. Wie bereits berichtet stimmte die Versammlung für eine Kostenbeteiligung für eine Vorstudie im Zusammenhang mit dem Hallenprojekt des TTC Neuhausen. Der Neuhauser Gemeinderat sollte damit in der Lage sein die Vorstudie in Auftrag zu geben. Zudem freute sich der Vorstand über den Entscheid der Versammlung Sonja Führer als Ehrenmitglied und Otto Trstenjak als Freimitglied zu bestätigen. Sowohl Sonja Führer als auch Otto Trstenjak haben über lange Jahre mit viel Engagement für den Verein gearbeitet und auch sportlich viel erreicht. Führer gewann unter anderem zahlreiche Schweizer Meister- und Turniertitel, Trstenjak nahm bereits an mehreren Senioren-Europa- und Weltmeisterschaften teil und ist auch heute noch mit seinen 69 Jahren „eine Bank“ für das Team in der 2. Liga. Zudem organsiert Otto Trstenjak seit Jahren die Schooltrophy und hat als Schiedsrichter für den Verein zahlreiche Einsätze absolviert. Ein weiterer Dank galt Hansjörg Ogg, der über Jahre die Mitgliederverwaltung unterhielt. Vizepräsident und Finanzchef Christoph Grädel überreichte Weinkenner Ogg zwei gute Tropfen und dankte für dessen langjährigen Einsatz.

Seniorengruppe mit Hansjörg Ogg

Weitere „Höhepunkte“ waren die Berichte der Vorstandsmitglieder und die Finanzen. Präsident Urs Schärrer lobte zunächst die Arbeit „seines Teams“ und freute sich über sportliche Erfolge, über die der anwesende Trainer Pedro Pelz noch ausführlicher berichtete. Das neue Jahr wird für beide NLA-Teams grundlegende Veränderungen bringen, über die noch separat berichtet werden wird. Der Schweizer Meistertitel der Damen, der SM-Mannschaftstitel des U13-Teams sowie der Vizemeistertitel im Schweizer Cup bildeten einige der zahlreichen Saisonhöhepunkte. Ranil Jayanetti (Materialwart) und Beniamino Barbera (Events & Support) zeigten sich zufrieden mit der Arbeit in ihren Ressorts und sprachen den vielen Helfern ihren Dank aus. Mediensprecher Steffen Orth freute sich vor allem über die neue Homepage des Vereins. Er dankte Christoph Grädel der in vielen Stunden die neue Homepage nahezu im Alleingang „hochzog“.

Viele neue Gesichter bei der diesjährigen GV

Über die Finazen informierte Finanzchef Christoph Grädel. Er demonstrierte was das vergangene Jahr an Erträgen und Ausgaben zu bieten hatte und legte zugleich das Budget für das neue Jahr auf. Die Revision und die Versammlung sorgte für die anschliessende „Entlastung“ und Grädel freut sich über den Applaus der Versammlung und verwies noch auf die Teamleistung und dachte vor allem an Lenka Rehorek.

Um das Projekt „Futuro 2014“ zu unterstützen entschied die Versammlung zudem, sich für die Altpapiersammlung in Schaffhausen zu bewerben, nachdem man in Neuhausen nicht zum Zuge kam. Erfreulich war, dass nahezu alle zu fällenden Entscheide dieser 40. GV ohne Gegenstimmen gefällt wurden. Nach etwas mehr als zwei Stunden schloss Präsident Urs Schärrer die Versammlung ab und man liess den Abend in geselliger Runde ausklingen.