Schweizer Cup: TTCN erst im Finale gestoppt

Im Finale des Schweizer Cups blieb ein Überraschungserfolg des TTC Neuhausen aus: Der Sieger 2012 heisst Rio Star Muttenz. Das Team um Pedro Pelz vermochte bei der 3:8-Niederlage gut mitzuhalten. Schaut man den Spielverlauf etwas genauer an fällt auf, dass von insgesamt 11 gespielten Partien fünf in den fünften Satz gingen. Leider konnte das Team um Spielertrainer Pedro Pelz lediglich eine dieser fünf Partien für sich entscheiden. Im Doppel musste man sogar alle drei Partien an Muttenz abgeben. Der TTC Neuhausen spielte mit Hunor Szöcs, Pedro Pelz, Weronika Walna, Tom Maynard, Tobias Klee und Laura Schärrer. Für die Punkte sorgten, mit jeweils einem Sieg Weronika Walna, Tobias Klee und Hunor Szöcs. Am Ende stand ein 26:18 Satzverhältnis auf dem Spielberichtsbogen, welcher eindrücklich demonstriert, dass man dem Cupsieger 2012 alles abverlangte. Trainer Pedro Pelz kann daher trotz der Niederlage mit seinem Team zufrieden sein und einen letzten Saisonhöhepunkt in der Saison 2011/2012 markieren. Trotzdem ärgerte er sich nachdem Spiel, da „man wieder genug Chancen hatte, die aber nicht genutzt wurden“. Besonder hob er Weronika Walna hervor, die Switajski in drei Sätzen gerade mal zu 15 Punkte kommen liess.