Superliga Damen in Minovce 5:5

Ein Bericht von Pavel Rehorek

Bereits am Montag morgen haben die Damen des TTC Neuhausen die Reise nach Minovce angetreten, über Budapest mit dem Flug und anschliessenden 360 km in die am weitesten im Osten gelegene Ecke der Slowakei nach Stropkov. Weronika Walna hat die Reise individuell aus Polen absolviert. Nach der Anreise um 19.00 Uhr wurden wir direkt freundlich empfangen und der Plan für den Dienstag besprochen . Am Dienstag morgen hatten die Damen eine kurze Trainingseinheit direkt in II. Sport Grund Schule Mlynska in Stropkov vor zahlreichen Kindern absolviert. Nach den Mittagessen haben wir die Zeit genutzt und sind ins ca. 20 km entfernte Andy Warhol-Museum gefahren, der aus der Gegend stammt.

Bevor dass Spiel selber angefangen hat musste ich diversen Fragen für Fernsehen antworten und anschliessend eine Vorstellung kleine 8-11 jährige Mädchen aus Majoreten Gruppe. In ersten Spiel Doppel hat sich schon angezeigt dass es vor ca. 150 Zuschauer am diesen Tag eine ganz enge Sache wird. Monika Führer hat bereits in Doppel unnötig passiv für Ihre Verhältnisse gespielt und deshalb ging den ersten Punkt nach fünf Sätzen zu Minovce. sofort in erste Runde wurde es so weit , Monika welcher hat in alle bisherige gegen Minovce alle Spiele souverän gewonnen hat sich sichtlich unwohl gefühlt und muss Eva Jurkova zum einem 3:1 Sieg gratulieren. Am neben Tisch hat Nikola Gallerachova dass fünfte Satz für sich entschieden gegen Adamekova und verkürzt auf 1:2 aus Neuhausen Sicht.  Weronika Walna hat gegen Ludmila Jurkova mit 3:0 Sieg den Ausgleich geschaft. Danach passieret  dass was wirklich nicht auf den Rechnung war Monika Führer hat 2:0 Führung gegen Adamekova unnötig zum 2:3 Niederlage verwandelt. Walna Weronika hat auch gegen Jurkova Eva überzeugt mit 3:1 Sieg und 3:3 Zwischenstand. Nikola Gallerachova hat erneut die ganzer Distanz gebraucht aber am Ende verloren 2:3 gegen Jurkova Eva. Die nächste zwei Partien gehen jeweils mit 3:0 Siegen am Neuhausen Konto Walna – Adamekova 3:0 und Führer – Jurkova L. 3:0.  Damit stand zum erstenmal am diesen Abend 5:4 für Neuhausen. In letzten Einzel spielt Jurkova Eva gegen Gallerachova Nikola und so wie hat dass Spiel in Doppel angefangen so ist auch zu Ende gegangen mit einem knappen 3:2 Sieg für Jurkova und damit Endergebniss 5:5. Diese bedeutet zwar den historisch ersten Punkt in Superliga für Minovce, aber gleichzeitig Platz 2 in Gruppe und damit quaifikation für Hauptrunde in Superliga , welcher wird starten in Februar 2012. Wir freuen uns jetzt schon auf hoffentlich neu interesante Gegnerin in TTZ Ebnat begrüssen zu dürfen.

Die Resultate auf einem Blick :
Adamekova / Jurkova E.   vs. Führer / Gallerachova   3:2
Jurkova E.           vs.  Führer                  3:1