Daniele Feliciotti und Levin Germann Clubmeister

Image Am Sonntag vormittag um 9.00 Uhr sind bereits 32 SpielerInnen im Tischtenniszentrum eingetroffen um die Handicap-Clubmeisterschaften auszutragen. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Vom 7-jährigen Junior bis zum 83-Lenze zählenden Senior – von NLA-SpielerInnen bis zum unlizenzierte Beginner freuten sich alle auf ein interessantes Clubturnier.

Die diesjährigen Clubmeister wurden in einer "OPEN"-Kategorie für alle Spieler und einer zusätzlichen Serie für den Nachwuchs ermittelt. In insgesamt acht 4-er Gruppen haben sich nicht immer die Favoriten und am höchsten klassierten SpielerInnen durchgesetzt, was sicher auch auf das Handicap zurückzuführen war. Die ersten zwei Plätze von jeder Gruppe haben sich für die K.O. Runde qualifiziert, die dritten und vierten spielten ebenso weiter in einem Consolation Wettbewerb. Es würde viel geschwitzt, gekämpft und auch viel gelacht und nach ca. 3.5 Stunden Spielzeit kann ein neuer Name auf dem Siegerpokal verewigt werden. Daniele FELICIOTTI setzte sich im Final gegen Giovanni CNAPICH (AUS) mit 3:0 klar durch. Im Spiel um Platz 3 hat sich der (noch) unlizenzierte Selver NUHIU gegen Präsident Urs Schärrer mit 3:2 durchgesetzt.

Schlussrangliste Aktive:
1. Daniele FELICIOTTI, 2. Giovanni CNAPICH, 3. Selver NUHIU, 4. Urs SCHÄRRER

In der Nachwuchs-Kategorie nahmen 18 Kinder und Jugendliche teil, die in einem anderem System NW-Final: Levin (li) gewinnt gegen Kevinabsolviert wurden. Auch hier haben sich nicht die am höchsten gesetzten SpielerInnen durchgesetzt und zum Schluss wurde vor allem der kämpferische Einsatz belohnt. In 1/2 Finale hat Levin Germann gegen Shannon Maino trotz 0:2 Rückstand die Wende geschafft zum 3:2 Sieg. In anderem 1/2 Finale hat sich Kevin Maino mit 3:1 Sieg durchgesetzt gegen die sehr gut spielende Annica Maloca. Das Finale wurde erst im 5. Satz entschieden und wie bereits im 1/2 Finale war auch hier der Siegeswille von Levin Germann mitentscheidend, dass er den letzten Durchgang mit 11:8 gewann und sich freuen darf dass seine Name neben den Führers und Schärrers neu auf den Wanderpokal eingraviert wird.

Schlussrangliste Nachwuchs:
1. Levin GERMANN, 2. Kevin MAINO, 3. Annica MALOCA und Shannon MAINO

Für alle anwesenden war es sicherlich ein gelungener Anlass, bei dem nebst den Spielern auch viele Familienmitglieder mitgefiebert und teilgenommen haben. Wir dürfen uns bereits jetzt schon freuen, dass dieser positive Trend am 14.12. beim Weihnachtsturnier mit Familiencup und Jassturnier fortgesetzt wird.