Bew

Am Wochenende steht der NLA-Herren-Truppe von Pedro Pelz eine Bewährungsprobe in der Westschweiz bevor. In der Doppelrunde treffen die Neuhauser auswärts auf den Aufsteiger Forward Morges und Titelfavorit Meyrin.

In den Runden 5 und 6 stehen zwei weitere wichtige Spiele auf dem Programm. Gegen Aufsteiger Forward Morges der mit einem gewonnenen Punkt auf Rang 7 rangiert wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung. Das neu in die NLA aufgestiegene Trio wird von Altmeister und Verteidigungsspezialist Maklari angeführt und den U18-Spielern Collaros und Moret ergänzt. Im sonntäglichen Spitzenspiel gegen Titelfavorit Meyrin wird es dagegen schwierig werden, das Punktekonto weiter zu äufnen. Gegen die englischen Spitzenspieler haben die jungen Neuhauser Spieler nichts zu verlieren und können unbeschwert aufspielen.

Am Sonntag morgen um 10:00 Uhr im heimischen Tischtenniszentrum spielbereit sein muss das NLB-Team von Damentrainer Pavel Rehorek. Gegen das junge Team von Wädenswil, das in der Tabelle zurzeit überraschend weit hinten steht, geht es darum weitere Punkte zu sammeln um sich nach hinten absichern zu können.