JEM: U18-M

Mit dem 3:1-Sieg gegen Slovenien haben die U18-Mädchen den Mannschafts-Wettbewerb auf dem guten 13. Schlussrang abgeschlossen und für die Schweiz das beste Teamergebnis der letzten Jahre erreicht.

Aus den insgesamt acht Partien haben die Schweizerinnen eine 6:2-Siegesbilanz erreicht und das Turnier von den insgesamt 40 Nationen im ersten Drittel beendet. Die zwei Niederlagen resultierten gegen die Slovakei (2:3) und Kroation (1:3), welche das Turnier auf Rang 7 und 11 abgeschlossen haben. Dem stehen drei klare 3:0-Siege in den Gruppenspielen gegen Finnland, Norwegen und Oesterreich sowie der wichtige 3:2-Erfolg im Barrage-Spiel gegen Weissrussland (17.) und in den Klassierungsspielen die beiden 3:1-Siege gegen Polen (15.) und Slovenien (14.) gegenüber. Die detaillierten Resultate und das Turniertableau sehen Sie hier.

Nach dem Ruhetag startet am 17. Juli 2008 die zweite Phase der JEM 2008 in Terni mit den Einzel- und Doppelwettbewerben.