NLA Damen – Spannendes Weekend mit 2 Unentschieden

Am letzten Weekend in der regulären Saison haben die NLA Damen am Samstag sowie am Sonntag jeweils 5:5 Unentschieden gespielt
Im auswärts Spiel am Samastag in Aarberg hat sich die "erfahrene Formation" nicht durchsetzen können. Vor allem gegen die stark aufspielende Abwehrkünstlerin Vera Bazzi, welche alle 3 Einzel einfahren konnte, war wenig auszurichten. Das Doppel ging ebenfalls kanpp im fünften Satz verloren. Den letzen Punkt für Aarberg hat Manuela Steiner ein wenig glücklich und überaschend geholt mit einem 3:0 Sieg über Sonja Führer. Einzig Laura Schärrer hatte das Potenzial gezeigt um gegen Vera Bazzi zu gewinnen, aber leider konnte sie im endscheidenden dritten Satz eine 5:0 Zwischenführung nicht ausnutzen. Positiv war aus Neuhauser Sicht neben den zwei Punkten von Katja auch ihre sehr motivierte, kämpferische Präsenz am Tisch.

Resultate Übersicht: Schärrer – Hofer 3:1, Marthaler – Bazzi 0:3,Führer – Steiner 0:3,
Schärrer – Bazzi 1:3, Marthaler – Steiner 3:0, Führer – Hoffer 3:1, Schärrer/Marthaler vs. Bazzi / Steiner 2:3, Schärrer – Steiner 3:2, Führer – Bazzi 0:3, Marthaler – Hofer 3:0

Auch am Sonntag zuhause gegen Wädenswil ein ausgeglichenes Match
Am Sonntag im Heimspiel gegen Wädenswil stand die komplette "U18 Equippe" am Tisch. Auch am heutigen Tag war leider eine gegnerische Spielerin gleich für drei verlorene Einzel sowie an der Niederlage im Doppel beteiligt. Die Ex-Neuhauserin Andrea Stepankova konnte alle ihre Spiele mit 3:0 gewinnen sowie gemeinsam mit Caroline Mass das Doppel. Beim TTCN waren erneut alle Spielerinnen an den Punkten beteiligt.

Resultat Übersicht: Weiss – Stepankova 0:3, Schärrer – Kurtovic 3:0, Stöckli – Maas 1:3, Schärrer – Stepankova 0:3, Weiss – Maas 3:0, Stöckli – Kutovic 3:0, Schärrer/Weiss – Stepankova /Maas 1:3, Schärrer – Maas 3:1
Stöckli – Stepankova 0:3, Weiss – Kurtovic 3:1

Im Playoff Halbfinale wieder gegen Wädenswil
Diese zwei Unendschieden haben ergeben, dass die Neuhauser Damen den gleich Gegner Wädenswil bereits in 1/2 Finale wieder sehen. Im zweiten 1/2 Finale spielt Morges gegen Aarberg.

Wenn man am Ende der Saison ganz vorne stehen will muss man jeden Gegner schlagen, deshalb spielt es keine Rolle ob man Morges oder Wädenswil im 1/2 Finale antrifft. Eines steht fest, wenn die Stimmung innerhalb des Teams stimmt, alle kämpfen und motiviert sind, kann jeder Gegner geschlagen werden.