NLA Herren – Niederlage und Unentschieden

Die NLA Herren verlieren am Samstag gegen Muttenz, am Sonntag spielen Sie gegen Rapid Luzern Unentschieden

1:6 Niederlage gegen Rio Star Muttenz
Gegen Muttenz war am Samstag für die Neuhauser wenig zu holen, der Ex-Neuhauser Jin sowie der spitzenspieler Hu punkteten für Rio Star jeweils zweimal sicher. Nur Andi Führer konnte gegen Marc Altermatt den Ehrenpunkt in einem hart umkämpften Spiel für Neuhausen sichern. Das Doppel Altermatt/Hu war an diesem Samstag ebenfalls zu stark für Führer/Schärrer.

Die Resultate: Graber – Jin 0:3, Führer – Altermatt 3:2, Schärrer – Hu 1:3, Führer – Hu 1:3, Schärrer – Altermatt 0:3, Schärrer/Führer – Altermatt/Hu 1:3. Schlussresultat Neuhausen – Rio Star Muttenz 1:6

5:5 Unentschieden gegen Rapid Luzern
Im letzten Spiel der "regular season" kamen die Herren des TTCN nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit Mulabdic, Alicic und Meier spielten die gleichen Spieler wie schon im Hinspiel. Die souveräne Leistung aus dem Hinspiel konnte aber dieses Mal nicht wiederholt werden und man musste sich auf Neuhauser Seiten mit einem etwas entäuschenden Unentschieden abfinden. Führer und Graber steuerten je zwei Punkte für Neuhausen bei, während Schärrer sowohl gegen Alicic als auch gegen Mulabdic – welche er im Hinspiel beide bezwang – eine 2:1 respektive 2:0 Satzführung verspielte. Das Doppel Schärrer/Führer holte den fünften Neuhauser Punkt.

Die Resultate: Graber – Alicic 1:3, Führer – Meier 3:0, Schärrer – Mulabdic 2:3, Führer – Alicic 3:2, Graber – Mulabdic 3:1, Schärrer – Meier 1:3, Schärrer/Führer – Altermatt/Hu 3:0, Führer – Mulabdic 0:3, Schärrer – Alicic 2:3, Graber – Meider 3:1. Schlussresultat Neuhausen – Rapid Luzern 5:5

Im Playoff Halbfinale gegen den Sieger der Viertelsfinalpartie zwischen Meyrin und Kloten.
Da für Neuhausen der zweite Schlussrang in der Tabelle bereits vor dem Spiel feststand, hat dieser Punktverlust keinerlei Auswirkungen mehr. Für den TTCN folgt nun eine zweimonatige NLA-Pause, in der es sich auf das im April startende Play-Off-Halbfinal vorzubereiten gilt. Dort trifft man auf den Sieger der Viertelsfinalpartie zwischen Meyrin und Kloten.