Vorschau Intercup 2. Runde in Belgien

Im Hinblick auf das am Samstag beim belgischen Erstdivisionär Kobelco Auderghem stattfindende Intercup-Spiel nimmt Herrentrainer Pelz zu einigen aktuellen Fragen Stellung.

Mit welchen Zielen und Erwartungen reist das Herrenteam am Freitag nach Belgien?
Pelz: Wir fahren durchaus als Aussenseiter zu der Begegnung nach Auderghem. Es wird voraussichtlich darauf ankommen das Jian Li seine Spiele gewinnt. Aber da wir die Gegner nicht genau kennen ist eine Prognose schwierig. Ich hoffe auf ein Weiterkommen. Wir scheinen mit unserem Gegner eine der Mannschaften erwischt zu haben die am Ende ganz vorne landen könnte.

Was ist dir vom Gegner Kobelco Auderghem bekannt?
Pelz: Nicht viel, ausser Videoaufnahmen gegen Charleroi, die auf deren Homepage aufgestellt sind und diese sind recht beeindruckend.

Wie stehen die Chancen auf das Erreichen der 3. Runde?
Pelz: Wenn man den Gegner nicht genau kennt ist das schwierig einzuschätzen. Ich gehe davon aus dass wir es aber auch als Aussenseiter knapp schaffen werden.

Wie ist der derzeitige Formstand der Spieler?
Pelz: Sehr gut. Jian Li hatte mit drei Siegen gegen Muttenz gezeigt dass er in den entscheidenden Spielen für uns ganz wichtig ist. Andi Führer hat am Montag die interne Schweizer Rangliste gewonnen und Niki Schärrer hat am Samstag in der 1. Division einen hervorragenden 4. Rang erspielt. Marco Graber gewann problemlos die Schweizer U18 RL-Qualifikation. Trotzdem wird er aber nicht zum Einsatz kommen.

Samstag, 17.11.2007, Intercup 2. Runde, Kobelco Audergheim – Neuhausen